Qualitätsphilosophie

Nur Qualität kommt in den Teig

Mit diesem Satz lässt sich die Qualitätsphilosophie der Unternehmensgruppe Bereket beschreiben. Bei der Qualität unserer Produkte gehen wir keine Kompromisse ein, denn diese ist für uns die Grundvorraussetzung für die Zufriendenheit unserer Kunden. Daher achten wir auf alle Paramater, die am Ende unsere gute Qualität ausmachen.

Nicht nur fähige Mitarbeiter sind notwendig, um bestes Brot zu backen – auch die Rohstoffe müssen erstklassig sein. Deshalb arbeiten wir nur mit ausgewählten Lieferanten zusammen, von denen wir ausschließlich hochwertige Markenprodukte als Zutaten für unsere Backwaren beziehen. Wir verwenden ausschließlich Rohstoffe ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe – gemäß unserem Leitspruch „ Nur Qualität kommt in den Teig“!

Unser Natursauerteig wird von uns selbst handwerklich angesetzt und folgt einer Reifedauer von 24 Stunden im Kessel.

Alle unsere Lieferanten sind nach dem International Food Standard (IFS) zertifiziert und unterliegen regelmäßigen Kontrollen – sowohl durch unser QS- Management als auch gemäß externer Audits.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Produktion ist unsere technische Ausstattung: In unseren Produktionswerken setzen wir nur modernste innovative Maschinen ein, mit denen wir eine gleichbleibende Qualität erreichen. Leistungsfähige Kühlsysteme gewährleisten, dass der Teig in jeder Phase des Backprozesses die richtige Temperatur hat – und somit die wichtigste Voraussetzung für hohe Qualität und besten Geschmack erfüllt.

Die Unternehmensgruppe Bereket bekommt für seine hervorragende Qualität jährlich von der DLG, sehr gute Wertungen und im Jahre 2010 wurde uns vom Land NRW der Landesehrepreis für Lebensmittel für besondere Leistungen verliehen.

dlg_thumb
medallie_thumb